Inhaltsbereich

Selbstverständnis

Der Geschichtsunterricht (GU) am THG-Sulzbach will schüler- und handlungsorientiert das nötige Fachwissen vermitteln und zur Entwicklung eines kritischen Geschichtsbewusstseins bei unseren Schülerinnen und Schülern beitragen. Er soll ihnen dazu verhelfen, Aktuelles aus Politik, Gesellschaft und Kultur historisch einzuordnen und zu hinterfragen, aber auch vergangene und fremde Kutluren aus ihren Eigenheiten heraus zu verstehen. Dabei wird im Geschichtsunterricht, in Exkursionen und Projekten am THG-Sulzbach historische Spurensuche betrieben.
Wir legen Wert auf eine moderne Vermittlung von Fachkenntnissen und überfachlichen Fähigkeiten; dabei werden verstärkt Formen des kooperativen und selbstorganisierten Arbeitens und der Umgang mit den digitalen Medien einbezogen.

Fachvorsitz

Haas, N.

Fachschaft Geschichte

Haas, N.
Haser, A.
Johann, S.
Rech, T.

Aktuelles aus dem Fach

THG-Schüler*innen ehren die Gefallenen des 1. und 2. Weltkrieges im Rahmen einer Kriegsgräberreinigung.

mehr

Auch zwei fast mannshohe Schilde (scuta) hatten die Soldaten mitgebracht. Die beiden Legionäre waren am letzten Wochenende 25 km auf den...

mehr

Vom 09.05. - 12.05. 2016 machten sich 33 Schüler*innen aus den Lateinklassen 8A, 9A, 10B und 11 des THG Sulzbach auf die Reise nach Rom.

mehr

alle Fächer

Seitenübergreifende Navigation
Seitenübergreifende Navigation