Die Schüler*innen des Theodor-Heuss-Gymnasiums können für das Schuljahr 19/20 die benötigten Schulbücher, Lektüren und Arbeitshefte gegen ein Leihentgelt ausleihen. Die vertragliche Anmeldung erfolgt einmalig und gilt für die gesamte Dauer des Schulbesuches an der o. g. Schule.
Sofern Sie an der Schulbuchausleihe nicht mehr teilnehmen möchten, ist der Vertrag bis zum 30. April des laufenden Jahres für das kommende Schuljahr gemäß beigefügter Abmeldung zu kündigen.
Wer erstmalig die Schulbücher ausleihen möchte, muss das ausgefüllte Anmeldeformular (nur Neuanmeldungen) bis 30. April 2019 in der Schule abgeben.
Das Leihentgelt 19/20 beträgt 110,00 € und ist bis 01. Juni 2019 zu zahlen bzw. ist der Befreiungsbescheid abzugeben; andernfalls werden keine Schulbuchpakete ausgehändigt.
Zahlung des Leihentgeltes:
Zahlungsempfänger: | Theodor-Heuss-Gymnasium |
IBAN: | DE66 5905 0101 0000 7260 42 |
BIC: | SAKSDE55XXX |
Verwendungszweck: | Name und Vorname des Schülers / der Schülerin und die kommende Klassenstufe |
Das Leihentgelt muss auch dann bezahlt werden, wenn ein Schuljahr wiederholt wird und die Bücher weiter genutzt werden.
Bitte teilen Sie Adressänderungen zeitnah dem Sekretariat und der Schulbuchkoordination mit.
Rück- und Ausgabe der Buchpakete:
Über die Rück- und Ausgabetermine werden Sie zu gegebener Zeit von der Schule informiert.
Weitere Informationen, z. B. über die Freistellung des Leihentgeltes oder Inklusion entnehmen Sie
bitte dem beigefügten Schreiben des Ministeriums für Bildung und Kultur.