Inhaltsbereich

Verschiebung des Schulfestes

mehr

Zum Halbjahr gab es Lehrerwechsel am THG

mehr

Im nächsten Jahr gibt es wieder eine Bandklasse in Klasse 5. Infos finden Sie hier.

mehr

Die Klasse 6c besuchte das Konzert "Musik für junge Ohren" mit dem diesjährigen Motto "Beethoven". Ein Bericht von Leni Schultheis.

mehr

Am 31.01.2020 findet am THG die "Nacht der offenen Tür" statt.

mehr

2018 erliefen unsere Schüler*innen 16.000€. Lest hier, wofür das Geld vor Ort verwendet wurde.

mehr

Mediatoren bilden sich zum Thema "Umgang mit Emotionen" fort.

mehr

Wie jedes Jahr fuhren unsere Fünftklässler*innen nach Oberthal ins Schullandheim.

mehr

Im September fand nach drei Jahren Pause wieder ein SV-Turnier statt.

mehr

Aktion von Schüler*innen der 10. Klasse im Rahmen des Religionsunterrichts.

mehr

Projekt zur kulturellen Begegnung am THG.

mehr

Schüler*innen beschäftigen sich zum Volkstrauertag mit dem Thema "Trümmerfrauen"

mehr

Ein Glücksrad für Kinderrechte

mehr

007 – Sport-LK auf geheimer Mission

mehr

Unsere Fußballer der WK1 erreichen sensationell die Zwischenrunde!

mehr

"In dieser Situation am Boden wurde mir bewusst, was passiert, wenn nichts passiert."

mehr

Der Herbst ist gekommen - und damit auch die Zeit der Apfelernte!

mehr

Ende September steigt wieder das beliebte SV-Turnier am THG!

mehr

Unsere THG-Mediatoren starten Fortbildung mit dem Projekt "Emotionen entdecken"

mehr

Nach diesem Schuljahr verlassen uns einige liebgewonnene Lehrkräfte.

mehr

Jährliche Tradition: Auch dieses Jahr wurden die neuen Schüler*innen mit einem Gottesdienst am THG begrüßt.

mehr

Als Frau Haas uns sagte, dass ein Teil von uns an einem Schüleraustausch mit einer Partnerschule in Frankreich teilnehmen konnte, waren alle sofort...

mehr

Kurz vor Ende des Schuljahres wurden wieder Schüler*innen geehrt, die besondere Leistungen und besonderes Engagement gezeigt haben.

mehr

THG-Schüler*innen nehmen erfolgreich an Schullaufmeisterschaften 2019 teil.

mehr

Herzlichen Glückwunsch!

mehr

Am 16. Mai 2019 fuhren wir, Anna-Sophie Götzinger, Noura Chrif, Jonas Gau, Zoé Cordier, Javin Waters, Lucienne Bambach und Canan Borhofen, in...

mehr

Abschlusskonzert der Bläserklasse
Mitwirkende: BläserAG des THG
26. Juni, 17.00 Uhr
Aula des Theodor-Heuss-Gymnasiums
Eintritt frei

mehr

Unser ELSCH hatte am Pfingst-Wochenende einen Auftritt bei der "Nacht der Offenen Kirchen".

mehr

Manuel Bauer ist ein ehemaliger Neonazi. Er hat den Ausstieg geschafft und erzählt von seiner Zeit in der rechtsradikalen Szene - und seinem neuen...

mehr

Vom 23.05. bis 26.05. fand in Saarbrücken die "Bundesbegegnung Schulen musizieren" statt, bei der auch unser Schülerchor aktiv teilnahm.

mehr
Seitenübergreifende Navigation
Seitenübergreifende Navigation