Inhaltsbereich

Der ELSCH-Chor ist eine Gruppe von momentan etwa 45 Sängerinnen und Sängern.

Geprobt wird immer donnerstags abends von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Musiksaal der Schule.

Zum Repertoire des Chors gehören mehrstimmige Lieder aus Pop und Jazz, Spirituals, deutschen Songs der Comedian Harmonists und der Wise Guys sowie Songs aus Musicals.

Hören kann man den ELSCH bei schulischen Festivitäten wie dem alljährlichen Schulkonzert „Let's make music", dem Schulfest oder ähnlichen Veranstaltungen. Auch außerhalb der Schule hat der Chor sich einen Namen gemacht. So wirkte er zuletzt beim 1. Sulzbacher Chorfest (19.6.2016) mit, gestaltet Hochzeiten und private Geburtstagsfeiern.

Die absoluten Highlights der sängerischen Aktivitäten waren die Mitwirkung des Chors bei den Musicals Hair (2006), Notre Dame de Paris (2009), LIONS - Das Löwenmusical (2012) sowie „Roméo et Juliette" (2015). Auch die eigenen Konzerte des ELSCH im Oktober 2008, September 2011, Oktober 2013 sowie das Jubiläumskonzert zum 10-jährigen Bestehen des Chors im Oktober 2014 waren ein voller Erfolg. Wer Lust hat im ELSCH mitzusingen und über eine einigermaßen sichere Stimme verfügt, ist herzlich eingeladen, bei einer unserer nächsten Proben vorbeizuschauen und einfach einmal mitzumachen, nach dem Motto: Singen im ELSCH-Chor - und der Spaß kommt von ganz allein!

AG-Leitung

Keller-Sandner, M.

AG-Zeit

Donnerstags (wöchentl.)
20:00 - 21:30 Uhr

Zusatztermine (s. Terminplan)


Terminplan

Aktuelles

THG-Chöre nehmen am Sulzbacher Chorfest "Grenzenlos" teil.

mehr

Unser ELSCH hatte am Pfingst-Wochenende einen Auftritt bei der "Nacht der Offenen Kirchen".

mehr

Die beiden Ensembles des Theodor-Heuss-Gymnasiums begeisterten ihre Zuhörer in der evangelischen Kirche.

mehr

alle AGs

Seitenübergreifende Navigation
Seitenübergreifende Navigation