Inhaltsbereich

Sonntag, 15.01.2023
Zuerst wurden wir mit zwei Stunden Verspätung von dem Bus abgeholt. Dann fuhren wir 7 Stunden nach Oberstdorf. Um 16:00 Uhr haben wir unsere Skisachen abgeholt. Danach haben wir unsere Zimmer zugeteilt bekommen und haben unsere Koffer ausgeräumt. Kurz danach hatten wir Freizeit und konnten machen was wir wollten. Um 19:00 hatten wir für 15 Minuten unsere Handys und um 21:30 Uhr sollten wir alle in unseren Zimmern sein. Die Lehrer haben uns um 22:00 Uhr noch kurz Gute Nacht gewünscht.


Montag, 16.01.2023
Wir wurden um 6:00 Uhr geweckt und sollten um 7:00 Uhr beim Frühstück auftreten. Um 08:15 Uhr kam der Bus und wir wurden zum Nebelhorn auf die Piste gefahren. Dort wurden wir in Gruppen eingeteilt und gingen zu den Gondeln und fuhren hoch. Zuerst wurden uns die Basics fürs Skifahren beigebracht. Nach langer Übungszeit haben wir versucht, ein bisschen auf den Skiern zu fahren. Wir fuhren danach mit der Gondel zum Restaurant. Es gab eine Auswahl von vielen Gerichten. Nachdem jeder satt und gestärkt war, ging es wieder auf die Piste. Am Nachmittag ging es zurück ins Hostel und es gab Abendessen. Danach machten wir einen Spieleabend mit Brett- und Gesellschaftsspielen. Um 21:30Uhr sollten wir alle in unseren Zimmern sein und um 22:00 Uhr war Nachtruhe.

Seitenübergreifende Navigation
Seitenübergreifende Navigation