Liebe Abiturient*innen,

das Ende eurer Schulzeit sowie die Vorbereitung und Durchführung eurer Abiturprüfungen fallen in eine außergewöhnliche Zeit mit außergewöhnlichen Umständen. Wir alle arbeiten unablässig daran, euch bestmöglich auf die Abiturprüfungen und deren Durchführung vorzubereiten.

Alle notwendigen Informationen, organisatorische Hinweise und Termine dazu findet ihr hier. Bitte checkt weiterhin regelmäßig eure E-Mails, aktuelle Hinweise werden u.U. auch an eure Mail-Adresse geschickt.

Zeugnisausgabe und Meldung zum Abitur

Die aktuelle Situation lässt eine persönliche Zeugnisausgabe und Abiturmeldung leider nicht zu. Daher werden euch die entsprechenden Dokumente per Post zugesendet. Die Dokumente werden am Donnerstag, 25.03.20 verschickt, und sollten euch in den darauffolgenden Tagen zugehen. Folgende Dokumente sind enthalten:

Bitte prüft die Qualifikationslisten und den Antrag auf Zulassung direkt nach Erhalt auf seine Richtigkeit.
Der Antrag und eine Qualifikationsliste (die andere ist für euch) müssen uns unterschrieben zugestellt werden. Wichtig: Bei Minderjährigen Schüler*innen ist die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten notwendig.
Zustellung: Bitte werft die Dokumente am THG in den Briefkasten oder gebt sie spät. am 01.04.2020 (Sammeltermin für Rückgabe Kursarbeiten/Leerung Spinde, s.u.) ab.

Falls ihr Änderungen an der Qualifikationsliste vornehmen möchtet, schickt diese Änderungen bitte umgehend per Mail an Frau Dietrich oder Herrn Damde.

Wahl der Prüfungsfächer

Die Prüfungsfächer wurden von euch ja bereits festgelegt. Falls Ihr nach Erhalt der Zeugnisse die Prüfungsfächer noch ändern wollt, so sendet bitte schnellstmöglich, spätestens jedoch bis Montag, 30.03.2020, 12:00 Uhr eine Mail an Frau Dietrich oder Herrn Damde. In diesem Fall muss die Qualifikationsliste neu ausgedruckt und unterschrieben werden.

Rückgabe von Kursarbeiten & Leerung der Spinde

Zur Rückgabe aller restlichen Kursarbeiten und zur Leerung eurer Spinde gibt es einen zentralen Termin:

Nach einem vorgebenen Plan könnt ihr am 01.04.2020 (nein, das ist kein Aprilscherz ;) ) eure Spinde leeren und bekommt eure Kursarbeiten zurück. Den Plan bzw. euren Termin bekommt ihr mit dem Zeugnis mitgeteilt.
Bitte haltet euch wegen den aktuellen Vorschriften an den Plan. Sollte euch dies am 01.04.20 nicht möglich sein, ruft bitte an den Wochentagen zwischen 08:00 Uhr und 13:00 Uhr unter der Nummer 06897 908131 an.

Sollten zu allen Themen noch Fragen bestehen, meldet euch über den bekannten Weg der Kurssprecher*innen bei Herrn Damde.