THG Mini EM

Alle Infos zur THG-Mini-EM am 08.07. findet ihr hier!

Am Montag, den 8. Juli 2024, findet die THG Mini-EM statt. Passend zur aktuellen EM in Deutschland könnt ihr euer Können im Fußball noch einmal unter Beweis stellen. Das Besondere daran ist, dass die Mini-EM fast komplett von Schüler*innen für Schüler*innen organisiert wird.

Turnierplan, Ergebnisse, Statistiken findet ihr unter: https://www.meinspielplan.de/plan/XSMpbK

Das Turnier beginnt um 8:30 Uhr und läuft den ganzen Tag über in der Sporthalle im Sportzentrum Mellin. Auch die Schiedsrichter*innen und Trainer*innen sind Schüler*innen. Alle wichtigen Infos bekommt ihr von der Turnierleitung, die an dem Tag vor Ort sein wird. Die Turnierleitung trägt THG-Sporttrikots und ist für alle Fragen und die Organisation zuständig.

Insgesamt finden 30 Spiele statt (jede Mannschaft spielt fünf Spiele), jedes dauert 8 Minuten, gefolgt von einer 2-minütigen Pause für den Mannschaftswechsel. Die Gruppenphase endet um 13:30 Uhr, danach gibt es eine etwa 15minütige Pause. Anschließend folgt das Finale mit der Siegerehrung.

Alle eingeteilten Schüler*innen der 5. bis 7. Klasse wurden, wie bei der EM, verschiedenen Ländern zugeordnet, die dann die Mannschaften bilden. Insgesamt gibt es zwölf Mannschaften (und somit zwölf Länder, für die gespielt wird), die in zwei Gruppen aufgeteilt werden: Gruppe A und Gruppe B. Jede Mannschaft spielt insgesamt fünf Spiele in der Gruppenphase. Die Gewinner jeder Gruppe treten im Finale gegeneinander an, um den Sieger zu bestimmen.

Die Gruppeneinteilung und den Spielplan, inklusive Spielzeiten und -ergebnisse sowie Punkte, findet ihr auf der integrierten Spielplan-Webseite auf der Startseite. Diese Seite wird auch mit Live-Updates nach jedem Spiel aktualisiert.

Am Ende der Seite findet ihr ebenfalls noch ein PDF-Dokument, in dem nochmals steht, welche Schüler in welcher Mannschaft sind und welche Trainer zu welcher Mannschaft gehören.

Haltet euch bitte an den Spielplan, damit alles reibungslos verläuft. Viel Erfolg und Spaß beim Turnier!