Start ins Schuljahr & neue Lehrkräfte

Infos über den Start ins Schuljahr 23 / 24 & neue Lehrkräfte

Die Sommerferien sind zu Ende und am Montag, den 04.09.2023 startet das neue Schuljahr.

Für die Schüler*innen der Klassen 6 bis 12 findet in der 2. Stunde eine Ordinariatstunde statt (8:40 - 9:25 Uhr). Danach endet der erste Schultag und es geht am Dienstag mit regulärem Unterricht weiter. Klassenlisten und die neuen Klassenräume erfahrt ihr per Aushang in der Aula.

Für die neuen Schüler*innen der Klassen 5 findet ab 10:30 Uhr die Willkommensfeier in der Aula mit Ihren Eltern statt.

Wie jedes Jahr gibt es wieder Wechsel unter den Lehrkräften. Luisa Boger, Johannes Schmitt und Jacquline Noß die ihr Referendariat erfolgreich abgeschlossen hat, müssen uns leider verlassen. Wir wünschen allen viel Erfolg an den neuen Schulen.

Neu ans THG kommen Julia Heinrich (En, Ma) und der Referendar Gabriel Reith (Ma, Sp). Wir wünschen beiden einen guten Start und viel Spaß am THG!