Helfen macht glücklich - Red Hand Day

Traditionelle Aktion im Rahmen der "Nacht der offenen Tür"

Unter unserem bekannten Motto haben wir die „Nacht der offenen Tür“ des Theodor-Heuss-Gymnasiums genutzt, um wiederholt gegen Gewalt an Kindern und Jugendlichen zu protestieren.

Nicht umsonst sind wir als „Schule ohne Rassismus und mit Courage“ ausgezeichnet worden. Unser Aktionsstand an der „Nacht der offenen Tür“ ist ein voller Erfolg gewesen: über 100 neue Unterschriften von Kindern und ihren Eltern sind geleistet worden. Wir danken allen, die damit ihre Hand gehoben und ein Zeichen gegen Kindersoldaten gesetzt haben. Insgesamt haben wir bislang über 300 Unterschriften gesammelt.

Wir werden uns auch in der Zukunft engagieren und unsere roten Hände erheben! Dazu hoffen wir wieder auf Eure Unterstützung!

Projektgruppe der Arbeitsgemeinschaft Mediation