Hashem (6a) und Laura (6c) sind neue Juniorsprecher*innen

Letzte Woche fand die Wahl des/der Juniorsprecher*in statt. Das Ergebnis steht nun fest.

Der / die Juniorsprecher*in - ein Amt, dass es nur am THG gibt!

Nach Verabschiedung der SV-Satzung (und Verschiebungen durch Corona) stand zum ersten Mal die Wahl des bzw. der Juniorsprecher*in an. Alle Schüler*innen der 5. und 6. Klassen konnten sich zur Wahl stellen, ebenso waren alle diese Schüler*innen auch zur Wahl berechtigt. Insgesamt 217 Schüler*innen durften ihre Stimme abgeben.

Das Interesse am Amt war sehr groß: 18 Schüler*innen stellten sich zur Wahl. In das Amt gewählt wurden Hashem Al Krad (6a) und Laura Zukowski (6c). Das gesamt Wahlergebnis findet ihr in Diagramm und bei Klick auf den Link im PDF. Wir wünschen den beiden viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei ihrer Aufgabe!

Was ist eigentlich ein/eine Juniorsprecher*in?

Um schon junge Schüler*innen an Führungsaufgaben in der SV heranzuführen, hat die SV dieses Amt entwickelt. Die Juniorsprecher*innen unterstützen die Schülersprecher*innen bei ihren Aufgaben und sind Mitglieder in allen SV-Gremien: SV-Präsidium, Schülerparlament und Schülerrat.