Inhaltsbereich

Kandidat*innen zur SV-Wahl 2022

Ab 30.09.2022 findet die Wahl zu den neuen Schülersprecher*innen statt. Hier findet ihr Infos zu den Kandidat*innen.

Alle Kandidat*innen im Überblick

Alina Magel

Emily Donauer

Laura Neymann

Leni Schultheis

Leon Lehnert

Marina Piro

Ab 30.09.22 haben die THG-Schüler*innen wieder die Wahl: es werden zwei neue Schülersprecher*innen gesucht. Zur Wahl stehen dieses Mal sechs Schüler*innen: Alina, Emily, Laura, Leon, Leni und Marina.

Neben einem Bewerbungsvideo und einem Rundgang durch alle Klassen hat jede*r auch einen kleinen "Bewerbungstext" geschrieben, den ihr hier lesen könnt. Das Video und die Fotos findet ihr auch auf unserem Instagram-Account @thgsulzbach (auch ohne Account einsehbar).

Alina Magel (Klasse 10a):
"Ich reiß mir das Amt unter den Nagel - wählt jetzt Alina Magel!"

 

Laura Neymann (Klasse 11):
"Hi!
Ich bin Laura und ich möchte Schülersprecherin werden, um das Gemeinschaftsgefühl zwischen bzw. in den Klassenstufen zu stärken und um in die Zukunft zu schauen und Neuerungen zu schaffen. Einige Ziele, die ich anstrebe:

1. Einen Ruheraum für Ober- Mittel und Unterstufe schaffen
2. Regelmäßige Schulveranstaltungen in unserem Schulaltag etablieren
3. Sponsorenläufe (für Bsp. Klimaschutz oder Hilfsorganisationen) veranstalten
4. Die nachhaltige Entwicklung unserer Schule fördern und unterstützen
5. Die Hygiene unserer Schule verbessern
Selbstverständlich sind das nur meine Ideen, besonders wichtig ist es mir EURE Ideen umzusetzen. Natürlich bin ich mir auch der Aufgabe bewusst, als Sprachrohr zwischen Lehrern und Schülern zu fungieren. Doch ich bin mir sicher alle Aufgaben gut meistern zu können, da ich auf bereits gesammelte Erfahrungen zurückgreifen kann. Ich bin nicht nur als Kandidatin für die Schülerdprecherwahl eure Ansprechpartnerin, sondern auch als Mediatorin und Schulsanitäterin. Ich habe bereits eine gute Menschenkenntnis und kann mich daher individuell an die Bedürfnisse von euch anpassen. Ich werde alles in meiner Kraft stehende tun, um die Schuke für uns alle zu einem besseren und gemütlicheren Ort zu machen! Dafür stehe ich mit meinem Namen."

 

Leni Schultheis (Klasse 9a)

"Hallo liebe Mitschüler und Mitschülerinnen,
ich heiße Leni Schultheis, bin 14 Jahre alt und würde mich sehr freuen Eure zukünftige Schulsprecherin zu werden. Der Verantwortung als Schulsprecherin bin ich mir bewusst, und würde sie gerne übernehmen.Was mir aber wichtig ist, ist dass ich eure Interessen vertrete und für euch da bin. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mit guten Ideen zu mir kommt, die die Schule für uns alle angenehmer und schöner machen. Natürlich werde ich dann auch mein bestes geben diese Ideen umzusetzen. Jedoch könnt ihr nicht nur mit guten Ideen zu mir kommen, sondern auch wenn ihr Probleme habt, ob schulische oder private. Ich werde euch zuhören, und wenn ihr wollt suchen wir gemeinsam eine Lösung. Denn gemeinsam sind wir stark."

 

Emily Donauer (Klasse 10b)

"Sehr geehrte Schüler*innen des THGs,
es freut mich sehr, mich jetzt auch an euch wenden zu können und euch zu erklären, weshalb ich der Ansicht bin, die geeignete neue Schülersprecherin des THGs zu sein. Zum einen habe ich die Ehre das 3. Jahr in Folge meine Klasse in der SV zu vertreten, d.h. soviel negatives wird wohl nicht gegen mich sprechen. Außerdem durfte ich letztes Jahr für eine kurze Zeit in die Aufgaben einer Schülersprecherin reinschnuppern und dabei habe ich festgestellt, dass wir als Team sehr viel erreichen und*oder ändern können. Ich möchte eure Interessen oder Vorlieben vertreten und zu Wort bringen. Ich bin nicht der Meinung, dass ich meine Aufgaben auf Anhieb makellos erledigen werde, doch ich bin zuversichtlich, dass ich an meinen Aufgaben wachsen werde. Mit freundlichen Grüßen - vielleicht eure neue Schülersprecherin Emily Donauer"

 

Leon Lehnert (Klasse 9a)

"Liebe Schülerinnen und Schüler,
ich bin Leon Lehnert, bin 14 Jahre alt und gehe zurzeit in die 9te Klasse hier am THG. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, doch genauso gerne würde ich mich als Schülersprecher bewerben wollen. Warum ich mich wählen lasse...
Ich bin der Meinung, dass ich als Schülersprecher sehr viel umsetzen kann und wir uns allen gar nicht bewusst sind, wie viel Möglichkeiten es da gibt. Natürlich geht dies nicht allein, sondern nur in Zusammenarbeit mit euch, denn die Schule muss zu einem besseren Ort für uns alle hier werden, sodass wir, Schülerinnen und Schüler, mit Spaß in die Schule gehen können und ich bin mir sicher, da sind wir uns alle einig.

Warum ich gewählt werden sollte...
Die Zusammenarbeit mit anderen macht mir schon immer Spaß, nicht nur unter uns Schülern, sondern auch zwischen Eltern und Lehrerinnen und Lehrern. Verantwortung übernehmen und Probleme lösen, ist sehr wichtig und auch das werde ich euch bieten! Eine Sache ist mir persönlich dabei jedoch sehr wichtig: Alle werden gleichbehandelt! Da die Kommunikation ein wichtiger Punkt ist, der verbessert werden muss, bin ich jederzeit für euch da, wenn ihr etwas umsetzen wollt oder Schwierigkeiten habt.

Welche Ziele habe ich als euer Schülersprecher...
Wie im Sport habe ich Ziele: Die Schule muss zu einem Ort der Zusammenarbeit werden, als erstes Ziel ist dies auch ein langfristiges Ziel, doch natürlich sind da auch noch andere. Aus unserem Gymnasium ist einiges mehr herauszuholen. AGs können verbessert werden, Schulfeste wieder eingeführt werden und so weiter. Im Großen und Ganzen möchte ich, und all dies geht NUR mit euch, unseren Alltag flexibler machen und die Schulaustattung voranbringen/verbessern! Ich kämpfe für euch!!! Jede Stimme zählt und ich bin um jede Dankbar. Machen wir unsere Schule zu einem schöneren Ort..."

 

Marina Piro (Klasse 9a)

"Hallo liebe Schülerinnen und Schüler.
Wer bin ich?
Ich bin Marina Piro und ich würde gerne eure Schülersprecherin werden. Ich bin 14 Jahre alt, gehe in die neunte Klasse und in meiner Freizeit spiele ich Tennis.

Was möchte ich erreichen?
Ich wäre gerne Schülersprecherin, weil ich eure Interessen vertreten und eure Erwartungen erfüllen möchte. Deshalb könntet ihr immer zu mir kommen mit sowohl Vorschlägen als auch Problemen. So könnte ich auch eine bessere Kommunikation zwischen euch und den Lehrer und den Lehrerinnen herstellen. Ich habe viele Ideen um die Schule zu verbessern und auch zukünftigen Schülerinnen und Schülern den Schulalltag ein bisschen angenehmer zu gestalten. Hierbei möchte ich die Schule schöner machen und optisch verbessern. Doch das alles geht nur mit eurer Unterstützung und euren Stimmen! Danke, Marina Piro"

Seitenübergreifende Navigation
Seitenübergreifende Navigation