Besuch in der Wissenswerkstatt

Die Klasse 7c besuchte die Wissenswerkstatt in Saarbrücken.

Am Dienstag, den 17.01.2023, besuchten wir mit der Klasse 7c die Wissenswerkstatt in Saarbrücken. Dort haben wir ein batteriebetriebenes Auto gebaut. Geholfen haben uns Nicole und Sascha.

Im unteren Teil der Werkstatt haben wir mit Nicole am Grundgerüst gearbeitet. Am Anfang haben wir mit einem schon zugeschnittenen Holzbrett das Gerüst gebaut. An diesem wurden die Reifen befestigt, damit das Auto fahren kann.

Im oberen Teil der Werkstatt hat uns Sascha geholfen, den Motor zu bauen, wofür wir verschiedene Drähte zusammenlöten mussten, damit ein geschlossener elektrischer Stromkreis entsteht.

Am Ende wurden die zwei Teile zusammengeschraubt. Es hat uns sehr gut gefallen, da man viel dazulernen konnte.

Vielen Dank an Nicole und Sascha. ????

Bericht von Giulia, Marilen, Finya und Marlene aus der Klasse 7c