Inhaltsbereich

Ausflug nach Saargemünd

Bericht der Klassse 7a über einen Ausflug nach Saargemünd

Am 19.07.2022 besuchten wir mit der Klasse (7a) und unseren Lehrer*innen Frau Jungfleisch und Herr Redeau Saargemünd. Nach einer Zugfahrt mit der S-Bahn sind wir in Saargemünd angekommen. Als aller erstes besuchten wir einen Wochenmakrt, in dem wir uns in kleinen Gruppen frei bewegen konnten. Dort kauften wir Essnen aus der Bäckerei und Früchte vom Markt. Danach gingen wir in ein großes Einkaufszentrum - "carré louvain" - in welchem wir Essen und Klamotten kaufen konnten. Anschließend durften wir uns aussuchen, ob wir mit Herr Redeau zum Spielplatz gehen oder mit Frau Jungfleisch im Einkaufszentrum bleiben.

Zitate des Tages:

Mir hat die knackige Bockwursst sehr geschmeckt - Johann

Es hat Spaß gemacht, Leute mit Wasserpistolen nass zu machen - Elif

Je voudrais de strawberrys - Habeba

Ich versteh nicht, was die von uns will - Chantal, Maya

Seitenübergreifende Navigation
Seitenübergreifende Navigation