Niklas Stenger erreicht 3. Platz beim Wortsegel-Wettbewerb

Der Wortsegel-Wettbewerb der Gemeinde Tholey und des Bildungsministeriums fördert junge Poet:innen

Quelle: wndn.de (Link s. unten)

Niklas Stenger (Klasse 11) hat erfolgreich am Wortsegel-Wettbewerb teilgenommen. Der Schreibwettbewerb wird jährlich von der Gemeinde Tholey in Kooperation mit dem Bildungsministerium durchgeführt. Bildungsministerin Christiane Streichert-Clivot ehrte die Preisträger am vergangenen Wochendene daher auch persönlich. "Der Schreibwettbewerb ‚Wortsegel’ ist ein ganz hervorragender Auslöser für die Kreativität junger Menschen und zeichnet sich durch eine besondere Nachhaltigkeit aus", so die Ministerin (Quelle wndn.de).

Das Thema des Wettbewerbs - welches jährlich wechselt - war in diesem Jahr die "Natur", fast 300 Beiträge wurden saarlandweit eingereicht. Der Beitrag von Niklas gefiel der Jury dabei wohl besonders gut, sodass sie ihn in der Altersgruppe "11./12./13. Klasse" mit dem 3. Platz ehrten.

Wir gratulieren Niklas ganz herzlich und freuen uns mit ihm, über dieses tolle Abschneiden.

Presse:

1. Artikel auf wndn.de vom 10.07.2022 (frei abrufbar)
  2. Artikel in der Saarbrücker Zeitung vom 06.07.2022 (Paywall, nur mit Abo lesbar)