THG-Sommer-Soirée ein voller Erfolg

Die "Night of Arts" fand dieses Jahr als THG-Sommer-Soirée statt - und war spektakulär!

Am 30.06.2022 fand unsere diesjährige Sommer-Soiiree statt. Am Konzept änderte sich nichts: Raus aus dem Klassensaal – rauf auf die Bühne, ran ans Mikro und rein in die Ausstellung. Nur die Jahreszeit war eine andere - Sommer statt Winter.

Und das scheinte sich auszuzahlen: bestes Wetter, strahlender Sonnenschein und Tageslicht bis in den späten Abend hinein sorgten dafür, dass weit über 100 Besucher den Weg ans THG fanden. Und sie wurden belohnt. Von Konzert, über Ausstellungen bis hin zu Theater und szenischen Inszinierungen wurde alles geboten. Den Opener zur Begrüßung machte unserer Chorklasse mit peppigen Songs, ebenso konnte nach langer Zeit unser ELSCH (Elter-Lehrer-Schüler-Chor) mal wieder auftreten. Weiterhin gab es lebensgroße künstleriche Skulpturen ebenso zu bestaunen wie Debatten im Schlafanzug oder ein Wutrede mit Aluhut. Alles in allem war es ein gut vorbereiteter und gelungener Abend. Dies war auch am tosenden Applaus der Besucher*innen zu erkennen, der mit jeder Aufführung einherging. Endlich war wieder etwas Leben und Lebensgefühl nach der schweren Zeit der Corona-Einschränkungen zurück. Unterricht und Leistungsmessung konnten vergessen werden, stattdessen wurde viel gescherzt, geredet und herzhaft gelacht.

Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Schüler*innen, die ihren tollen Beitrag geleistet haben. Ebenso bedanken möchten wir uns bei den Fachschaften Darstellendes Spiel, Musik und Kunst für die Planung und Organisation der Veranstaltung.

Artikel in der Saarbrücker Zeitung vom 04.07.2022 (leider hinter einer Paywall)

Link zum Programm als Pdf