Sieger:innen-Ehrung der THG-Laufmeisterschaft

Am Ende des Schuljahres gab es noch die Sieger:innen-Ehrung der THG-Laufmeisterschaft.

Alle Sieger:innen

Klasse 5 - 7 männlich

Klasse 8 - 10 männlich

Klasse 5 - 7 weiblich

Klasse 8 - 10 weiblich

„Never waste a crisis“ heißt ein englisches Sprichwort – „Verschwende niemals eine Krise“. Getreu diesem Motto hat die Fachschaft Sport im April 2021 die „THG-Laufmeisterschaft“ ins Leben gerufen. Um die Schüler:innen während der Schulschließung zur Bewegung zu animieren, wurde ein „virtueller“ Laufwettbewerb ins Leben gerufen.

Die Schüler:innen konnten privat joggen gehen und sollten diese Aktivität mit einer entsprechenden App auf dem Handy tracken. Die Screenshots mit Strecke, Laufzeit und gelaufenen Kilometern musste sie dann Woche für Woche bei ihren Sportlehrer:innen abgebenen. Addiert und in eine Tabelle gebracht wurde dann am Ende jeder Woche ein Zwischenstand auf der Homepage veröffentlicht.

10 Wochen dauerte der Wettbewerb. Den Sieger:innen winkte als Preis ein 15€-Gutschein für das Kino.

Insgesamt 82 Schüler:innen nahmen an dem Wettbewerb teil und liefen regelmäßig. Insgesamt kamen dabei über 4600 gelaufene Kilometer zu stande (ausführlicher Bericht). Das ist ein toller Erfolg. Die Sieger:innen und Platzierten legten dabei wirklich tolle Laufergebnisse hin und wurden dafür mit Urkunde, Medaille & Pokal geehrt. Leider konnte die Siegerehrung nur „zwischen Tür und Angel“ im kleinen Kreis stattfinden, unsere Sieger:innen und Platzierten hätten aber eine Ehrung im großen Kreis mehr als verdient.

„Never waste a crisis“ – Vielleicht ist mit der THG-Laufmeisterschaft ein neuer Trend am THG geboren ...

Die Sieger:innen im Überblick:

Klasse 5 – 7 weiblich: Leni Schultheis (7c), Joline Bour (5a), Jana Busche (7b)

Klasse 5 – 7 männlich: Erik Siebenlist (5b), Leo Kirsch (5a), Daniel Freer (5b)

Klasse 8 – 10 weiblich: Camille Thome (10a), Canan Bohrhofen (10b), Laura-Celine Neymann (9c), Hedda Schäfer (8b)

Klasse 8 – 10 männlich: Lennart Zehfeld (9a), Jonas Gau (10b), Kirill Reberg (8b)