Hinweise zum 1. Schultag (mit Infos zum Selbststest)

Hinweise zum Ablauf des ersten Schultags sowie zu den benötigten Selbsttests finden Sie hier.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, unsere Schülerinnen und Schüler am kommenden Montag, den 30. August, wieder am THG begrüßen zu können. Hierzu folgende Hinweise:

• Der Unterricht in den Klassenstufen 6 bis 12 findet am 30.08. nur in der zweiten Stunde von 8:40 Uhr bis 9:25 Uhr statt. Die Aushänge mit den Klassenräumen und den Klassenzusammensetzungen befinden sich an Stellwänden in der Aula.
  • Beachten Sie bitte auch die Schreiben im Anhang zu den Selbsttests, die die Schulkinder am Ende des vergangenen Schuljahres erhalten haben.

Darüber hinaus freuen wir uns sehr, die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 am THG begrüßen zu können. Die Einschulungsveranstaltung beginnt um 10:30 Uhr in unserer Aula. Es besteht Maskenpflicht, für die begleitenden Erwachsenen ist ein 3G-Nachweis (geimpft, genesen oder getestet) erforderlich. Die Veranstaltung wird gegen 12:00 Uhr beendet sein.

Darüber hinaus habe ich folgende Hinweise für Sie:

• In den ersten beiden Wochen besteht wieder die Maskenpflicht im Unterricht. Ebenso werden in den ersten beiden Wochen Selbsttests durchgeführt.
  • Kinder, die genesen sind, müssen sich ein halbes Jahr lang nicht testen; hierzu genügt es, im Sekretariat einmalig den entsprechenden Nachweis vorzulegen. Ebenso sind Kinder, die eine vollständige Impfung nachweisen können, bis auf Weiteres von der Testpflicht ausgenommen.

Klaus Damde

Hinweise zu den Selbsttests