Anmeldung neuer Schüler*innen während der Pandemie

Hier erhalten Sie Infos, über das Anmeldeverfahren während der Pandemie.

Liebe Eltern,

aufgrund der derzeitigen Rahmenbedingungen ist es vorgesehen, dass zur Anmeldung neuer Schülerinnen und Schüler Termine vergeben werden.

Wir vergeben im Zeitraum vom 24.02.2021 bis zum 02.03.2021 jeweils in der Zeit zwischen 8:30 Uhr und 15:00 Uhr Termine, auch am Samstag, 27.02.2021.

Bitte vereinbaren Sie mit unserer Sekretärin Frau Kuhn unter der Telefonnummer 06897 90810 einen Termin.
Geben Sie hierbei auch Ihre Telefonnummer und Ihre Mailadresse an, damit wir Ihnen Unterlagen zusenden können, die das Anmeldeverfahren beschleunigen.

In jedem Fall müssen Sie zur Anmeldung mitbringen:

• das Halbjahreszeugnis der Klassenstufe 4 mit Entwicklungsbericht im Original,
  • eine Geburtsbescheinigung des Kindes,
  • einen Nachweis über eine erfolgte Masernimpfung mitbringen (diese kann auch nachgereicht werden).

Das Kind selbst muss nicht bei der Anmeldung anwesend sein. Bitte tragen Sie bei der Anmeldung eine Mund-Nasen-Bedeckung und halten Sie Abstand.

Der Zeitpunkt des Termins hat keinerlei Einfluss auf die Aufnahme am THG, alle Anmeldungen werden gleichwertig behandelt.

Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind am THG begrüßen zu können.

Klaus Damde