Infoabend zur Anmeldung (für das Schuljahr 21/22) am THG

Hier erhalten Sie Informationen zu Terminen und Durchführung der Infoabende für Eltern von Grundschüler*innen, die ihre Kinder bei uns anmelden wollen.

Wegen der Corona-Pandemie sind die Info-Abende leider nicht wie gewohnt möglich. Wir führen diese daher als Online-Veranstaltung durch.

Wir bieten vorläufig zwei Termine an:

• Donnerstag, 03.12.2020, 18:00 Uhr
  • Montag, 07.12.2020, 18:00 Uhr

Anmeldung

Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, melden Sie sich bitte unter folgendem Link an:

Anmeldung zum Infoabend (externer Link, Weiterleitung zu doodle.com)

Geben Sie dort bitte Ihren Wunschtermin an.

Wichtig: Sie werden aufgefordert, Ihre Emailadresse anzugeben. Dies ist notwendig, damit wir Sie zur Präsentationsveranstaltung einladen können.

Um die Übertragungsqualität sicherzustellen, wird die Teilnehmerzahl pro Veranstaltung begrenzt. Bei sehr hoher Nachfrage bieten wir einen weiteren Termin an.

Ablauf am Tag der Infoveranstaltung

Zeitnah vor der Veranstaltung erhalten Sie genaue Teilnahmeinfos per E-Mail.
Für die Infoveranstaltung benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät (PC/Laptop, Smartphone, Tablet). Sie bekommen dann mit der Mail einen Link für die Videokonferenz, über den Sie teilnehmen können. Infos zum verwendeten Programm und dessen Nutzung erhalten Sie ebenfalls in der Mail.
Wenn Sie Fragen stellen wollen oder darauf Wert legen, dass Sie gesehen werden, benötigen Sie ein Mikrofon und eine Kamera.

In der Veranstaltung gehen wir anhand einer Präsentation auf allgemeine Fakten und darauf, was das THG von anderen Schulen unterscheidet, ein. Wir: Das sind die Schülersprecherin Marie Geising bzw. der Schülersprecher Marvin Decker, der Vorsitzende der Elternvertretung Patric Cordier sowie der Schulleiter Klaus Damde.