SV-Wahl: Marvin Decker (11) ist neuer Schülersprecher

Vom 11.11. - 13.11. fand die Wahl zum neuen Schülersprecher statt. Gewählt wurde Marvin Decker aus Klasse 11.

Am 11.11. fand endlich die Schülersprecher*innen - Wahl am THG statt. Bereits im letzten Schuljahr legten die bisherige Schülersprecherin Charlotte Klumpp und ihr Stellvertreter Elias Limberger ihr Abitur ab. Wegen der Beschränkungen auf Grund der aktuellen Pandemie war nicht direkt eine Neuwahl möglich. Die damaligen Kurssprecher der Klassen 11 und 10 (Ilayda Akgül, Nico Bohr, Jule Jose, Lara Schumacher, Laura Ackermann, Marie Geising und Emely Hoffmann) übernahmen "kommissarisch" die SV-Leitung.

Nun konnte nach den Herbstferien endlich gewählt werden. Zur Wahl standen mit Marvin Decker, Emely Hoffmann, Felix Seel und Marie Geising vier Schüler*innen aus der 11. Klasse. Da das übliche Vorstellen in den Klassen Corona-bedingt ausfallen musste, wurde eine Video-Botschaft für die Mitschüler*innen aufgenommen und in jeder Klasse gezeigt. Danach fand die Wahl statt.

Mit 96 % (490 von 512) war die Wahlbeteiligung sehr hoch und verdeutlicht das große Interesse der Schüler*innen an der Mitbestimmung im Schulalltag.
Am Ende sicherte sich Marvin Decker (mit 158 Stimmen) den Sieg und wird somit neuer Schülersprecher. Mit 117 Stimmen wurde Marie Geising zu seiner Stellvertreterin gewählt. Felix Seel erhielt 100 Stimmen, Emely Hoffmann 90.

Wir alle wünschen Marvin und Marie nun viel Erfolg bei ihrem "neuen Job" und ein gutes Händchen bei der Vertretung ihrer Mitschüler*innen in den schulischen Gremien.

An dieser Stelle wollen wir uns im Namen aller auch bei der "alten" SV für eine wundervolle, couragierte und engagierte Arbeit bedanken. Charlotte und Elias mit ihrem Team - um ein paar zu nennen: Kai Wessela, Ariba Ajaz, Sheriban Kirli und alle weiteren Helfer*innen - haben mit viel Mühe und Herz den Schulalltag verschönert: Sommerfest, Winterball, das wiederbelebte SV-Turnier, die Nikolausaktionen und Faschingsfeten - all das geht auf die Organisation der SV zurück. Auch im Schulentwicklungsteam waren die SV-Vertreter*innen stets anwesend und gestalterisch aktiv. Dafür ein herzliches Dankeschön! Ihr habt der SV-Arbeit ordentlich Schwung gegeben und hinterlasst große Fußstapfen für Marvin und Marie ;-)