Präsenzunterricht ab 25.05.2020

Hier finden Sie erste Informationen zur Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts am THG ab dem 25.05.2020

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

wie vor kurzem vom Bildungsministerium angekündigt, soll ab 25.05.2020 der Präsenzunterricht in den Schulen für alle Schüler*innen wieder aufgenommen werden soll.

Allerdings bedeutet dies nicht, dass ab diesem Zeitpunkt auch direkt alle Schüler*innen aller Klassen wieder gleichzeitig vor Ort sein werden. Die Aufnahme des Präsenzunterrichts beginnt mit den Klassen 5 (25.05 bis 27.05.) und den Klassen 6 (28.05 - 29.05).

Anbei finden Sie den Rahmenplan (als PDF), in dem Sie nachschauen können, wann welche Klassen in der Schule sein werden.

Bitte beachten Sie noch folgenden Hinweis: Pro Schultag sind vier Unterrichtsstunden vorgesehen. Auf Grund der komplizierten Planung auf Grund der Abiturprüfungen sowie der erhöhten Anzahl an Aufsichtspersonen steht aktuell noch kein konkreter Plan für die einzelnen Tage fest. Die angebotenen Fächer sowie die evtl. veränderten Anfangszeiten des Unterrichts werden hier sowie über die Wochenpläne veröffentlicht.

Rahmenplan zum Präsenzunterricht am THG (PDF)