Kennenlernen im Schullandheim 2019

Wie jedes Jahr fuhren unsere Fünftklässler*innen nach Oberthal ins Schullandheim.

Neue Schule, neue Umgebung, neue Lehrer*innen, neue Mitschüler*innen - der Wechsel von der Grundschule an die weiterführende Schule ist mit vielen Umstellungen verbunden. Nach ein paar Monaten am THG haben sich die meisten Schüler*innen mit den organisatorischen Gegebenheiten arrangiert.
Damit die Kinder sich untereinander besser kennenlernen und innerhalb der Klasse eine gut funktionierende Klassengemeinschaft ausbilden, fahren unsere fünften Klassen kurz vor den Herbstferien für ein paar Tage nach Oberthal ins Schullandheim.

Wie jedes Jahr liegt der Fokus auf dem Stärken des sozialen Miteinander.

Dazu standen drei unterschiedliche Aktivitäten auf dem Programm: eine Wald-Rallye, ein musikalischer Trommelkurs sowie  Teamspiele. Und natürlich darf auch die Freizeit dabei nicht zu kurz kommen.

Auch dieses Jahr erwischten wir wieder herrliches Spät-Sommer-Wetter, sodass die Fahrt erneut ein voller Erfolg war.

Hinweis: Ein ausführlicher Schüler-Bericht erscheint in der nächsten Ausgabe unserer Schülerzeitung.