Inhaltsbereich

Volleyball - Sport-LK-Jungs starten in der WK I

007 – Sport-LK auf geheimer Mission

Hintere Reihe von links: Nico Fink, Jan Müller, Mike Schmitt, Nils Weber, Markus Motz, Niklas Marzlin Mittlere Reihe von links: Frederik Recktenwald, Maximilian Brosius, Moritz Lenthe, Paul Wirbel, Sandra Sauter (Lehrerin) Liegend: Peter Fritz

Am 21.11.19 machten wir, der Sport-LK des THG, uns auf nach Saarlouis, um an Jugend trainiert für Olympia im Volleyball teilzunehmen, wobei sich unter uns kein einziger Volleyballer befindet. Bei den Gegnern sah dies jedoch anders aus… Dennoch waren wir hoch motiviert und wollten unser Bestes geben, was wir schließlich auch taten. 

In unserem ersten Spiel gegen das Johanneum (Homburg) mussten wir uns erst auf dem Feld finden und konnten feststellen, dass wir nicht gegen sechs Spieler antraten, sondern v.a. gegen das Netz. Viele Netzberührungen und zu weite Aufschläge (von oben!) ließen uns leider in beiden Sätzen in Rückstand geraten, den wir nicht mehr aufhalten konnten. Doch die ganze Zeit hielten wir die Motivation aufrecht und kämpften auf dem Feld um jeden Punkt. Wir lernten schnell aus unseren Fehlern und steigerten uns merklich im nächsten Spiel gegen das Max-Plank-Gymnasium (Saarlouis), den späteren Turniersieger. Trotz der zwei bis drei aktiv spielenden Volleyballer auf der Gegenseite, gelang es uns Druck aufzubauen und im zweiten Satz sogar längere Zeit in Führung zu gehen, doch leider verloren wir auch diesen Satz am Ende. Im Anschluss spielten wir unser letztes Spiel gegen das Robert-Schumann-Gymnasium (Saarlouis), die von ihrer mitgereisten Mädels-Mannschaft lautstark angefeuert wurden. Dennoch spielten wir unser Spiel, das kontinuierlich im Spielaufbau sicherer wurde, und konnten durch die Bank überzeugen, auch wenn es am Ende leider nicht gereicht hat, um wenigstens einen gewonnenen Satz auf dem THG-Konto gutzuschreiben. 

So lautet die Bilanz also: 0 gewonnen Spiele und 0 gewonnen Sätze, aber 7 Mal reicher an Erfahrung. Somit sind wir auch nicht unzufrieden, denn wir haben alles gegeben, haben stets zusammengehalten und haben als THG-Sport-Team auf dem Feld und auf der Bank gekämpft.

Das nahmen auch die Gegner war, von denen wir mehrfach Anerkennung für unser ansehnliches Spiel ernteten – ohne Volleyballer, aber mit talentierten Allround-Sportlern.

Im nächsten Jahr wollen wir mit mehr Erfahrung wieder dabei sein, und in jedem Fall wieder so viel Spaß vor, während und nach dem Spiel haben, wie in diesem Jahr.

Seitenübergreifende Navigation
Seitenübergreifende Navigation