WK-1 Fußballer mit Sensationserfolg!

Unsere Fußballer der WK1 erreichen sensationell die Zwischenrunde!

Donnerstag, 31.10.19, kurz vor 12 Uhr.

Steilpass. Kurz vorm Strafraum, links vorm Tor. Es folgt ein harter, aber platzierter Schuss, der genau neben dem rechten Pfosten einschlägt, unhaltbar für den gegnerischen Torhüter. Mike Merl breitet die Arme aus und dreht zum Jubeln ab, mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Die restlichen Spieler des Teams bilden eine Jubeltraube, denn jetzt ist es gewiss: Nicht nur das Spiel ist entschieden, sondern auch das Turnier. Es ist der dritte Sieg im dritten Spiel an diesem Vormittag, zum dritten mal ohne Gegentor. Damit ziehen die Jungs vom THG sensationell in die nächste Runde ein.

Schon nach dem ersten Spiel merkte man, dass an diesem Morgen das Weiterkommen möglich war. Gegen einen ebenbürtigen Gegner (Gemeinschaftsschule Bruchwiese) gewann man in einem knappen Spiel mit 1:0. Siegtorschütze war Innenverteidiger Johannes Minke. Das zweite Spiel wurde gegen unsere Nachbarn, die Gemeinschaftsschule Vopeliuspark, etwas deutlicher gewonnen. Nach einem grandiosen Dribbling erzielte Niklas Rudig das 1:0. Es folgten noch zwei weitere Tore (Yannik Erb, Luca Weis). Im dritten Spiel ging es dann gegen das BBZ aus St. Ingbert um den Turniersieg. Nach einem Elfmeter, verwandelt durch Mike Merl, erhöhte Johannes Minke noch in der 1. Halbzeit auf 2:0. In der zweiten Halbzeit machte Mike Merl mit dem 3:0 den Sack zu.

"Ich wusste, dass heute was geht. Die Jungs haben echt geilen Fußball gespielt und sich dafür mit Siegen belohnt." so Betreuer Florian Bäumchen. Am 28.11.19 steht nun die nächste Runde in Kirkel auf dem Plan: "Wenn man so souverän die Vorrunde gewinnt, dann darf man natürlich auch schon mal vom Landesmeister-Titel träumen" meint Bäumchen mit einem Zwinkern.

Auch der jüngere Jahrgang (WK2) trat am 23.10.19 in der Vorrunde des "Jugend trainiert für Olympia"-Wettbewerbs an. Hier unterlag man leider in beiden Spielen den Gegnern (Gemeinschaftsschule Neunkirchen (0:3) und Albertus-Magnus-Gymnasium St. Ingbert (2:3)).

Es spielten:

WK 1: Nicolas Schäfer, Paul Wirbel, Johannes Minke, Maurice Ursprung, Niklas Rudig, Marvin Müller, Marc Bungert, Luca Weis, Frederick Recktenwald, Yannik Erb, Mike Merl, Luis Hornung, Tim Weiter, Karim Lorenz, Nico Fink.

WK 2: Marc Bungert, Karim Lorenz, Albaraa Abu Shanab, Tom Piekut, Johannes Minke, Luis Hornung, Luca Weis, Tim Weiter, Lars Gottschall, Gleb Keppel, Alexander Schankola, Max Schmelzer, Janik Thavaneetheras, Lukas Thewes