THW Jugend zu Gast am THG

Großeinsatz am THG: ein großer Geräte-LKW, Beton-Spreizkissen, Tragen mit Verletzten - dieses Mal zum Glück nur zu Demo-Zwecken. Die THW Jugend Sulzbach stellte sich vor.

Da war einiges Los auf dem Schulhof des THG: am frühen Morgen hieß es anpacken statt Schulbank drücken. Die THW Jugend unter Leitung des Ortsjugendbeauftragten Sven Janes stellt sich und seine Arbeit vor. Mit einem großen Hilfs-LKW und einigen im THW engagierten Jugendlichen bekamen unsere Fünftklässler eine Einführung in die Arbeit des Hilfsdienstes. Dabei durften sie auch selbst Hand anlegen. Unter anderem wurden Mitschüler*innen gesichert und auf Tragen transportiert sowie ein Balken mittels Spreizkissen angehoben.

Ein für die Schüler*innen sehr kurzweiliger und abwechslungsreicher Schultag hat bei dem ein oder anderen hoffentlich etwas Geschmack auf mehr hinterlassen. Das THW würde sich sicher über die ein oder andere Verstärkung freuen.