Inhaltsbereich

Kuchenverkauf als Spendenaktion für krebskrankes Mädchen

Die Klasse 9a verkauft Kuchen, um Spenden für ein krebskrankes Kind zu sammeln.

"Wir für unser Kind" hieß eine Spendenaktion, die am 6. April in Zell (Mosel) veranstaltet wurde. Das gesammelte Geld wurde an eine Familie vor Ort gespendet, deren Kind schwer erkrankt ist: Krebs lautet die schockierende Diagnose.

Nun will auch die Klasse 9a Gutes tun. Angestoßen wurde die Aktion von Lara Schumacher und Laura Ackermann, die auf Grund persönlicher Beziehungen in das Städtchen an der Mosel von dem Schicksal des Kindes und der Spendenaktion erfuhren. "Die Familie hat es sehr schwer mit der Diagnose. Die Spendenaktion wurde durchgeführt, um die Familie finanziell zu unterstützen und Wünsche zu erfüllen. Wir möchten mit einem Kuchenverkauf auch zu den Spenden beitragen und die Familie unterstützen", meint Lara dazu.

Unterstützt von den Klassenkamerad*innen werden heute nun fleißig Kuchen verkauft und Spenden gesammelt. Eine wirklich tolle und vorbildliche Aktion dieser Klasse!

Wenn auch Sie spenden wollen, finden Sie nachfolgend ein Spendenkonto:

"Wir für unser Kind"

DE09 5876 1343 0200 6099 67

Seitenübergreifende Navigation
Seitenübergreifende Navigation