Über 100 THG-Schüler*Innen nehmen an Biologo teil

100 THG Schüler*Innen nehmen erfolgreich am landesweiten Biologie-Wettbewerb teil.

Das THG beteiligte sich 2018 mit 100 Schüler*Innen am Wettbewerb Biologo. Insgesamt nahmen 5507 Schüler*Innen aus 40 Schulen an diesem saarlandweiten Biologie-Wettbewerb für die Sekundarstufe 1 teil.

In die zweite Runde, die in Dillingen am ASG stattfand, schafften es 160 Teilnehmer. Die besten 70 Schüler*Innen wurden dann zu einer Feierstunde mit Vertretern des Ministeriums für Bildung eingeladen und mit Urkunden und Präsenten geehrt.

Zur zweiten Runde schafften es:

Laura Meßmer (6c) Lara Franzé (6c)

Emmylou Goß (7c), Lennart Zehfeld (7a)

und Anna Katharina Beck (9c)

Laura (6c) belegte auf Landesebene in ihrer Altersstufe (Anforderungsniveau 1) einen herausragenden 2. Platz, Lennart (7a) im Anforderungsniveau 2 (7. Klasse) einen sehr guten 9. Platz.

Wir gratulieren herzlich zu diesen tollen Erfolgen.