Sophia Grießmann (6a) gewinnt die nächste Runde im Vorlesewettbewerb

Sophia Grießmann gewinnt den Entscheid des Regionalverbandes im Vorlesewettbewerb im Schloss Saarbrücken.

Eine besondere Leistung hat die Schülerin Sophia Grießmann aus der Klasse 6a vollbracht. Am 21.02.2019 trat sie als Vertreterin unserer Schule im Schloss Saarbrücken gegen Schüler*Innen von zehn weiteren Regionalverbandsschulen an. Mit ihrem Lesevortrag aus der populären Jugendbuchreihe „Warrior Cats“ und dem anschließenden Vorlesen eines zuvor unbekannten Textes („Die beste Medizin“) überzeugte sie die hochkarätige Jury und konnte den Wettbewerb für sich entscheiden. Hiermit hat sie sich für den Bundeslandentscheid qualifiziert.

Die Schulgemeinschaft des Theodor-Heuss-Gymnasiums gratuliert ihr ganz herzlich zu diesem Erfolg und drückt ihr für den Saarlandentscheid fest die Daumen.

Bericht im Wochenspiegel (25.02.2019): "Sohpia Grießmann war die Beste"