Inhaltsbereich

SZ-Bericht über Lilien Baumbachs (5c) Einsatz gegen Plastikmüll

"Lilien (11) nimmt den Kampf gegen Plastik auf" so der SZ-Titel über Lilien Baumbachs Engagement gegen Plastikmüll, das mit einem Song letztes Jahr begann.

Foto: Thomas Seeber

Bereits der Wochenspiegel berichtete vor einigen Wochen darüber, dass Lilien zusammen mit dem Sänger Christian „Ole“ Olejnik einen Song ("Das Lied vom Wal"), der die Vermüllung der Meere mit Plastik kritisiert, im Tonstudio aufgenommen hat. Nun stand sie mit dem Sänger sogar auf der Bühne, um den Song live zu präsentieren.

"'Ziemlich cool' sei dieser Auftritt gewesen, sagt das Mädchen mit den langen braunen Haaren und den wachen Augen. 'Es war immer mein Traum, mit Ole und seiner Band auf der Bühne zu stehen.'" so die junge elfjährige in der SZ.

Wir vom THG sind stolz auf dieses Engagement unserer Schülerin!

Auf YouTube könnt ihr euch den Song anhören:
YouTube - Das Lied vom Wal (Der Ole feat. Lilien)

Bericht in der "Saarbrücker Zeitung" vom 26.12.2018 (Anja Kernig) 

Online-Artikel: "Lilien (11) nimmt den Kampf gegen Plastik auf"

Seitenübergreifende Navigation
Seitenübergreifende Navigation