Musicalbesuch in Stuttgart

„Tarzan" im Stage Apollo Theater

Für die Klassen 7a, b, c und d endete das Schuljahr in dieser Woche mit einem ganz besonderen Highlight: dem Besuch des Musicals „Tarzan" in Stuttgart.
Im Stage Apollo Theater erlebten 80 Schülerinnen und Schüler auf besten vorderen Plätzen im mittleren und seitlichen Parkett eine spektakuläre Show, die nicht nur durch die Geschichte des Affenmenschen Tarzan und die gefühlvolle Musik von Phil Collins faszinierte, sondern vor allem durch artistische Höchstleistungen aller Darsteller. So schwangen sich in vielen Szenen des Musicals Affen, fantastisch anmutende Insekten in farbenfrohen Kostümen und natürlich die Hauptdarsteller, allen voran Tarzan, an meterhohen Lianen durch den gesamten Zuschauerraum, sangen kopfüber hängend ihre Songs und vollführten atemberaubende Drehungen, bevor sie an irgendeinem Platz im Zuschauerraum oder auf der Bühne landeten. Nach drei Stunden Show waren sich Schüler und begleitende Erwachsene einig: Dieses Musical war so toll, das man es sich auch ein zweites Mal anschauen kann!