Diercke iGeo Wettbewerb 2015

physisch-geographische und eine anthropogeographische Kurzklausur

Im September 2015 wurde am THG der „Diercke iGeo" Wettbewerb, an dem interessierte Schülerinnen und Schüler der Erdkundekurse 11 und 12 teilnehmen konnten, unter Leitung von Frau Dietrich durchgeführt. Dabei wurden eine physisch-geographische  und eine anthropogeographische Kurzklausur von jeweils 30 Minuten sowie ein Multiple Choice Test geschrieben. Alle Aufgaben mussten auf Englisch beantwortet werden.
Nicolas Schommer erzielte hierbei die meisten Punkte und wurde Schulsieger. Unter allen Schulsiegern wurde er als Landessieger ermittelt und durfte letztes Wochenende zum Bundesfinale nach Braunschweig fahren, wo er einen guten Platz unter den ersten 16 Besten von insgesamt bundesweit 357 Teilnehmern erreichte. Zu dieser hervorragenden Leistung gratuliert ihm das THG herzlich.

Judith Dietrich