THG-Schüler*innen an deutsch-arabischem Märchenbuch beteiligt

Im Salzbrunnenhaus wurde ein deutsch-arabisches Märchenbuch vorgestellt. Auch THG-Schüler*innen waren an der Arbeit beteiligt.

Foto: Iris Maria Maurer

"[...] So entstand auch die Idee, die oftmals in Deutsch und Arabisch vorgelesenen Märchen in einem Buch zusammenzubringen. Kurzerhand machte die GWA daraus ein Projekt. Stefanie Schmidt wurde die Leiterin. Unterstützt vom Regionalverband Saarbrücken wurde das Ganze über das Bundesprogramm 'Demokratie leben' gefördert. Neben der Stadtbibliothek waren auch das Theodor-Heuss-Gymnasium, die Mellinschule und die Gemeinschaftsschule Kooperationspartner, wie die Sulzbacher Stadtpressestelle weiter mitteilt. [...] Auf 132 Seiten sind in dem deutsch-arabischen Märchenbuch acht verschiedene Märchen, alle bunt illustriert, von 'Hänsel und Gretel' über 'Schneewittchen' bis zu 'Kalif Storch' oder 'Jafed, der ehrliche Kaufmann'."

Berichte in der "Saarbrücker Zeitung" vom 12.12.2018 (Online) und 13.12.2018 (Print)

Online-Artikel: "132 Seiten bringen Menschen zusammen"

PDF der Printausgabe: "132 Seiten bringen Menschen zusammen"