„Jugend trainiert für Olympia“ - Volleyball

von links nach rechts: Alexander Backes, Vera Wolff, Jana Jochum, Paulina Krämer , Ronja Bettscheider, Jörg Stoos (Vereinstrainer des TV Quierschied)

von links nach rechts: Jörg Stoos (Vereinstrainer des TV Quierschied), Leon Martin, Moritz Lauterbach, Moritz Willscheid, Jule Stoos, Alexander Backes,

Im Spiel gegen die Schüler der Gesamtschule Rastbachtal, stellte die THG-Mannschaft erneut ihre Spielstärke unter Beweis und gewann das Spiel souverän in zwei Sätzen (25:13 und 25:8).
In der Vorrunde der Mädchen traf das Team aus Sulzbach auf die Auswahl des Illtal-Gymnasiums. Nach einem schnell abgegebenen ersten Satz, konnten unsere Mädchen ihre anfängliche Nervosität ablegen und hielten im zweiten sehr gut mit.
Das spielstarke Team der Gastgeber konnte sich aber erneut steigern und gewann so mit 25:7 und 25:16.
Die Gemeinschaftsschule Freisen war gleich mit zwei Mannschaften angereist. Gegen Freisen I konnten unsere Volleyballerinnen ihr druckvolles Spiel durchsetzen und gewannen leicht den ersten Durchgang dank ihres starken Aufschlagspiels. Im zweiten Satz entwickelte sich ein interessantes Spiel, in dem unseren Mädchen erneut ihr ganzes Können abverlangt wurde.