Zwei Chöre mit einem bewegenden Auftritt

Die beiden Ensembles des Theodor-Heuss-Gymnasiums begeisterten ihre Zuhörer in der evangelischen Kirche.

Foto: Thomas Seeber

"Das Publikum erhob sich und spendete am minutenlang begeisterten Applaus und stehende Ovationen in der voll besetzten evangelischen Kirche. Unter dem Motto „Lieder zwischen Himmel und Erde“, brachten der Eltern-Schüler-Chor „ELSCH“ und der Schülerchor „Sing together“ des Theodor-Heuss-Gymnasiums drei- und vierstimmige Songs und Lieder von Beethoven bis zu den Bee Gees zu Gehör, die alle eines gemeinsam hatten: Sie erzählten von der Schönheit der Erde und des Himmels und allem, was dazwischen liegt. Gewidmet war das Benefizkonzert dem „Sven-Reichert-Projekt“, einem Unterprojekt des Dr. Schales-Afrikaprojektes. Sven Reichert war Schüler des THG und hat sich in diesem Afrika-Projekt engagiert.  Der junge Medizinstudent, der kurz vor dem Examen stand, wurde mit 24 Jahren Opfer eines tragischen Unglücks in den französischen Alpen. Eine Lawine riss ihn  aus dem Leben."

Link zum vollständigen Artikel
Petra Papst in der Saarbrücker Zeitung vom 26. November 2018