Lilien Baumbach (5c) singt gegen den Walfang

"Wal Hoffnung" ist ein Projekt, welches sich gegen die Vermüllung der Meere und den Walfang richtet. Unsere Schülerin Lilien Baumbach (5c) hat dazu nun mit einem Punkrocksänger einen Song aufgenommen.

Quelle: www.wochenspiegel.de

Aus dem Wochenspiegel:

"In den Zeiten des Klimawandels beginnen die Umweltschutzorganisation „Sea Sheperd“ und das Musikmagazin „Tough Magazine“ mit der Umsetzung eines Projektes, mit welchem Kinder und Jugendliche erreicht werden sollen: Ein kleiner Wal mit Namen „Hoffnung“. [...] Für diese Aktion hat der ehemalige Punkrocksänger und Liedermacher „Der Ole“ eine Rock-Ballade („Das Lied vom Wal“) geschrieben und produziert. Die zehnjährige Lilien, die das Theodor-Heuss-Gymnasium besucht, hat mit dem bekannten Sänger den offiziellen Song für das Projekt „Wal Hoffnung“ eingesungen."

Hier geht's zum vollständigen Artikel: www.wochenspiegel.de

Hier geht's zur Facebook-Seite des Projekts "Wal Hoffnung": www.facebook.com/walhoffnung