Krönender Abschluss in Ottweiler

70 Schüler*innen in der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung

Die beiden erfolgreichen Kooperationen des THG mit der Musikschule Sulzbach-/ Fischbachtal (Bläserklasse und Bläser AG), konnten am Freitag, dem 08.07.2016, zusammen mit dem Schülerchor abermals ihr Können unter Beweis stellen. Mit knapp 70 Schüler*innen war das THG in der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung in Ottweiler vertreten. Anlass des Konzerts waren die Präsentationstage der „Kreativen Praxis", ein Projekt des Ministeriums für Bildung und Kultur, das Kooperationen von Schulen mit externen Fachkräften und Institutionen finanziell unterstützt.
Die Bläserklasse konnte an diesem Morgen mit zwei souverän vorgetragenen Beiträgen glänzen. Nach zwei mitreißenden und witzigen Stücken der Bläser AG konnte den krönenden Abschluss des gelungenen und abwechslungsreichen Konzerts die Bläser AG gemeinsam mit dem Schülerchor unter der Leitung von Fr. Keller-Sandner setzen. Stimmlich gekonnt setzte sich hier Janine Haupenthal solistisch in Szene, unterstützt wurde der Beitrag von Hr. Nikola am Schlagzeug. Dieses Konzert bildete für die jungen Musiker*innen auch der krönende Abschluss eines erfolgreichen Jahres voller schöner Auftritte und Konzerte und lässt für nächstes Schuljahr vieles Erwarten.