Inhaltsbereich

Mit den „Fünf Freunden“ auf Platz 1

Am vergangenen Montag fand im Bistro der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6er Klassen statt.

Am vergangenen Montag fand im Bistro der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6er Klassen statt. In einem äußerst knappen Entscheid, in dem zum ersten Mal ein „Stechen", sprich: eine zweite Vorleserunde, durchgeführt werden musste, konnte schließlich Ilayda Akgül, Schülerin der Klasse 6c, den Sieg davontragen. Ilayda las dabei aus einem „alten Klassiker" vor, Enid Blytons Fünf Freunde. 

Den zweiten Platz teilten sich Elena Bondarevskaya (6b) und Frederik Recktenwald (6c), die sich ebenso wie die Siegerin viel berechtigten Applaus verdienten.

Ilayda wird unsere Schule beim Entscheid auf Regionalverbandsebene im Frühjahr vertreten. Hierzu wünschen wir ihr viel Spaß und Erfolg!

Rüdiger Groß

Seitenübergreifende Navigation
Seitenübergreifende Navigation