Sophia Grießmann vertritt das THG beim Vorlesewettbewerb 2018/2019

Am 13.11.2018 fand der jährliche Vorlesewettbewerb unserer Schule statt. Drei Schüler*innen lasen dabei aus ihren Lieblingsbüchern.

Traditionell traten die besten Vorleser der sechsten Klassenstufe zum Vorlesewettbewerb im Bistro unserer Schule an. Die Schülerinnen Lea-Sophie Schneider (6b), Sophia Grießmann (6a) und Lena Schneider (6c) lasen dabei dreiminütige Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Als zweite Herausforderung mussten sie im Anschluss aus einem ihnen unbekannten Buch kurze Textpassagen vortragen. Am meisten überzeugte die Jury, bestehend aus den Deutschfachlehrern und engagierten Leseclubmitgliedern, dabei die Lesekompetenz von Sophia Grießmann. Honoriert wurden alle drei Teilnehmerinnen mit kleinen Buchpreisen. Darüber hinaus wird Sophia Grießmann unsere Schule im Regionalverbandsentscheid vertreten. Wir wünschen Sophia viel Erfolg und danken allen drei Teilnehmerinnen für ihre guten Leistungen.

Folgende Bücher wurden von den Schülerinnen ausgewählt:

Lea-Sophie Schneider: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Sophia Grießmann: Ostwind - Zusammen sind wir frei